Toner-Shop
Sie sind hier:  Refill-Toner News

Samsung Electronics - Daten und Fakten


Samsung Electronics - Daten und Fakten

Samsung Electronics - Daten und Fakten

Samsung Electronics ist einer der führenden Hersteller im Bereich Telekommunikation, digitale Medien und High Tech Electronik. Mittlerweile bietet das Unternehmen mehr als 197 Niederlassungen in mehr als 70 verschiedenen Ländern. Der Konzern entwickelt heute hochwertige Markenprodukte der besonderen Art. Von Flachbildfernsehern bis hin zu hochwertigen Smartphones bekommt dort jeder was das Herz begehrt. Selbst im Jahre 2011 konnte das Unternehmen mehr als 6,99 Millionen Laserdrucker absetzen. Somit wird deutlich, welche Erfolge das Unternehmen bislang erzielen konnte. Der gesamte Umsatz des Konzerns liegt mittlerweile bei 143,1 Milliarden Euro. Demnach entwickelt Samsung immer wieder neue Technologien und Produkte für seine Kunden.

Vor zwei Jahren im Jahre 2011 wurden von Samsung 47,69 Millionen Fernsehgeräte und 13,17 Millionen mobile PC`s verkauft. Auch in diesem Jahr wird das Unternehmen Samsung weiterhin neue Produkte auf den Markt bringen, die die Kunden begeistern werden.

Besonders im Bereich LED TV kann Samsung heute punkten. Mittlerweile gibt es rund zehn verschiedene Modelle in dem Bereich für jede Größe. Daher hält Samsung auch weiterhin an den neuen Technologien fest und versucht somit auch der Spitzenreiter auf dem Markt zu werden. Demnach hält das Unternehmen immer wieder an den neuen Techniken fest. Samsung versucht mitzuhalten und die neuen Techniken noch effektiver auf den Markt zu bringen.

Mittlerweile gibt es natürlich viele Unternehmen in diesem Bereich. Allerdings ist und bleibt Samsung einer der führenden Unternehmen, die sich auf die neuen Technologien spezialisiert haben. Mit einem kompetenten Team arbeitet der Konzern daher ständig an neuen Entwicklungen, de dann auf dem Markt vorgestellt werden. Weltweit arbeiten 221.730 Menschen für das Unternehmen (Stand: Dezember 2011).

Quelle: Statista